Bilder 2018 - Männergesangverein Unteruhldingen

logo
Direkt zum Seiteninhalt
schauinsland

Konzert in der Seniorenheim Schauinssland, Uhldingen-Mühlhofen.
Der Männergesangverein Unteruhldingen hat Adventslieder gesungen.
Die Leute waren begeistert und zufrieden.
Dezember 2018
Evangelische

„In dem tiefsten Winter“
Diese Übersetzung des Liedes „In the bleak mid-winter“ von Chorleiter Helmut Hoffmann aus dem Englischen war, so gesehen, passend zum dritten Adventssonntag,, an dem der erste Schnee gefallen war. In das Evangelische Gemeindehaus in Oberuhldingen hatte der Männergesangverein zu seinem Adventskonzert eingeladen. Zum Advent passende Lieder und Chorsätze wie  „Maria durch ein Dornwald ging, “  „Tochter Zion,“ „Es kam die Gnadenvolle Nacht,“ gehörten zu den bekannten Liedern.
Dezember 2018

Wir haben am 24. Oktober einen wunderschönen Ausflug gemacht.
Wir waren in Triberg und besuchten das Schwarzwaldmuseum. Es war sehr interessant und alle waren sehr begeistert. Danach gingen wir zum Mittagessen nach Schonach in den Rebstock. Es war sehr lecker.
Leider war der Thyssenturm geschlossen und wir sind nach Dormettingen in das Fossilienmuseum gegangen.
Am Abend sind wir in das Restaurant Hegauhaus gegangen und es war ein gutes Abendessen zum Ausklang dieses schönen Tages.
Oktober 2018

Konzert in Welterbesaal Unteruhldingen
Abend unmöglich zu vergessen. Ein schönes Konzert mit vielen Liedern.
Zusammen mit uns spielten sie Die Band: Streichensemble Brunnenkant, jung, aber viele gut mit bekannter klassischer Musik.
Das Publikum war sehr begeistert. Nach dem Konzert haben wir guten Wein getrunken.
Juli 2018

Auch dieses Jahr haben wir das Hafenfest nicht verpasst.
Drei Tage mit viel Wein, zum Wohl! Und natürlich essen. Viele Leute haben uns besucht.
Sonntag  hatten wir ein typisches Frühstück mit Weißwurst und Brezel... um 15. Uhr hatten wir ein kleines Konzert für unsere Kunden.
Wir haben alle zusammen gesungen. Es hat Spaß gemacht.
Auf Wiedersehen beim Hafenfest 2019.
Juli 2018

Wir haben 3 Konzerte in Meersburg, 3-10-17. Juli.
Das Wetter war nicht immer sehr schön, aber es hat uns nicht davon abgehalten.
Auf Wiedersehen Meersburg nächstes Jahr.
Juli 2018

Vom ganzen Chor alles Gute zum Geburtstag!
Unser Rudolf wurde 75 und ist in ausgezeichneter Verfassung !!!
April 2018


Eine Jahreshauptversammlung ist nicht immer schön. Aber gestern Abend im "Gasthaus Sternen - Uhldingen-Mühlhofen" war es eine harmonische Zusammenkunft. Die Chormitglieder und einige Gäste waren in fröhlicher Stimmung.
Der Vorstand Herr Rudolf Huber hat einen guten Vortrag gehalten. Große Freude war für uns dass der Bürgermeister Herr Edgar Lamm anwesend war. Er hat die Wahl geleitet und der neu Rat ist:

1. Vorstand: Rudolf Huber
2. Vorstand: Eckart Reutter
Kassierer: Rolf Rudischhauser
Beisitzer: Samuele Barbetta
Beisitzer: Marcin Krajka

Natürlich alles begleitet von einem schönen Glas Wein und Bier.
März 2018

© Männergesangverein Unteruhldingen




Zurück zum Seiteninhalt